„Seeblick Talk“: Das Metabolische Syndrom mit einer Stoffwechseltherapie behandeln

Auf Initiative von Claudia Lardelli, diplomierte Naturheilpraktikerin (TEN) und Medical Wellness Coach, hat Dieter Honegger aus Stallikon (ZH) sein Metabolisches Syndrom behandeln lassen. Dabei handelt es sich um einen Sammelbegriff für unterschiedliche Risikofaktoren und Zivilisationskrankheiten: Adipositas und starkes Übergewicht, Bluthochdruck, erhöhter Blutzuckerspiegel sowie ein gestörter Zuckerstoffwechsel.

Im „Seeblick Talk“ berichtet Dieter Honegger von den Erfolgen, die er mit der Stoffwechseltherapie erzielen konnte. Im Gespräch mit Andreas Hefel kommentiert Dr. med. Padia Rasch (Fachärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren) die Behandlung aus medizinischer Sicht. Claudia Lardelli geht auf die ambulante Begleitung ihres Klienten ein.