„Seeblick Talk“: Einsatz von Mikronährstoffen (HCK®) im Leistungssport

In der 11. Folge des „Seeblick Talks“ geht der Triathlet Patrick Benz darauf ein, wie er sich auf den Ironman 70.3 in Rapperswil-Jona vorbereitet. Um seine Kraftwerke der Zellen maximal zu unterstützen, setzt er auf eine personalisierte Mikronährstoffmischung nach dem HCK®-Baukastensystem. Damit deckt er seinen erhöhten Bedarf an Vitaminen, Spurenelementen, Mineralstoffen und Antioxidantien.

„Dieses massgeschneiderte Konzept halte ich für sehr wichtig, weil damit z.B. die Über- und Unterdosierung von gewissen Substanzen ausgeschlossen werden können“, sagt der Leistungssportler im Gespräch mit Andreas Hefel (Präsident der SfGU). Für Patrick Benz bilden Training und Ernährung eine Einheit: „Fehlen in diesem Puzzle gewisse Teile, dann kann ich weder die volle Leistung abrufen, noch optimal regenerieren.“