„Seeblick Talk“: In Gesundheit und Leistungsfähigkeit investieren

In der 10. Folge des „Seeblick Talks“ geht der Unternehmer Thomas Tanner darauf ein, wie er durch die bedarfsgerechte Versorgung mit Mikronährstoffen in seine Gesundheit und Leistungsfähigkeit investiert. Was für ihn ein Jahr zuvor noch Neuland war, hält er mittlerweile für „fast schon normal“. Beim Pilot-Workshop „Energy on demand“ erschlossen sich für ihn erstmals wesentliche Zusammenhänge aus der Regulationsmedizin, die einem gut funktionierenden Stoffwechsel zugrunde liegen. So war es für ihn schliesslich keine „Glaubensfrage“, eine auf ihn persönlich abgestimmte HCK®-Mikronährstoffmischung einzunehmen.

Vielmehr zählt er auf die Aussagekraft der Biomarker für Gesundheit, die bei ihm ein halbes Jahr nach der Erstmessung zur Kontrolle erneut im Blut bestimmt worden waren. „Ich kann jedem nur empfehlen, so früh wie möglich damit anzufangen. Denn Vorbeugen ist besser als Heilen und Service ist besser als Reparatur“, sagt er im Gespräch mit Andreas Hefel (Präsident der SfGU).