„Seeblick Talk“: Wie Roberto Blanco sich fit und gesund hält

Seit weit mehr als 60 Jahren steht Roberto Blanco auf der Bühne – als Sänger, Entertainer, Schauspieler und Synchronsprecher. Mit seinen 82 ½ Jahren fühlt er sich nicht nur wie ein 50-jähriger, sondern lebt auch so. In der 12. Folge des „Seeblick Talks“ geht der Unterhaltungskünstler im Gespräch mit Andreas Hefel (Präsident der SfGU) auf seinen ersten Aufenthalt im „Seeblick“ ein und verrät sein Geheimnis für Gesundheit und hohe Lebensqualität: Achtsam auf den Körper hören und Spass am Leben haben!

„Ich lebe so, wie ich es will und ich tue das, was mein Körper erlaubt. Und das ist mehr, als bei manch einem mit 60 oder 70. Das kalendarische Alter ist nur eine Zahl, an der ich mich nicht orientiere. Mein Motto: Lebe so, wie Du Dich fühlst“, schreibt er dazu in einem redaktionellen Beitrag für das Magazin „Meine Gesundheit“, der auf dem Gesundheitsportal salusmed.ch zu finden ist.